Am 31. Oktober ging es im schlossORTH Nationalpark-Zentrum gruselig-gemütlich zu - einmal mehr wurde bei freiem Eintritt "Halloween mal anders" familiengerecht gefeiert. Rund 370 große und kleine Gäste nutzten bei mildem, sonnigem Herbstwetter das Umweltbildungsangebot, welches - dem Tag entsprechend - Schwerpunkte auf Fledermäuse sowie Spinnen und sonstige Krabbeltiere setzte. Zahlreiche Hexen, Geister, Gruselmonster und Phantasiegestalten folgten dem Aufruf, gerne auch kostümiert zu erscheinen.
Das Nationalpark-Rangerteam gestaltete Führungen durch die Ausstellung DonAUräume und auf dem Auerlebnisgelände Schlossinsel, Wissens-, Spiel- und Kreativstationen, Aufführungen des fahrenden Autheaters und Forschungsaufgaben mit dem Spähikel. Das museumORTH lud zu Fledermausgeschichten und Führungen auf der Renaissance-Wendeltreppe. Eine Rätselrallye sowie Zugang zur Schau „Die Natur belauschen“ rundeten das Programm ab.
Wir bedanken uns bei allen Gästen und Mitwirkenden für diesen fröhlichen Saisonabschluss im schlossORTH Nationalpark-Zentrum, das nun bis 20. März in Winterpause ist. Erreichbar ist unser Infoteam auch während der Saisonsperre für Fragen und Buchungen von Montag bis Freitag, 9 bis 13 Uhr unter Telefon: +43 2212/3555 und E-Mail: schlossorth@donauauen.at
Das Nationalparkgebiet bleibt natürlich ganzjährig unter Einhaltung der Verhaltensregeln frei zugänglich und demnächst starten unsere geführten Winterwanderungen.